Margrit Voss

Margrit Voss  ist während des Krieges in Bremen geboren. Ihr nebenberuflicher Einstieg in die Ölmalerei begann 1964. In den 80er Jahren arbeitete sie in ihrem Atelier in Gröpelingen. Nach vielfältiger Weiterbildung hat sie Abschlusszertifikate u. a. in Moderner Kunst, Musikgeschichte, Literatur, Medien und Kommunikation. Seit 1982 beteiligt sie sich an diversen Ausstellungen.
Ehrenamtlich ist sie in der Gemeinde St. Michaelis-St. Stephani tätig und hatte dort eigene Ausstellungen.
Ihre Themen waren von Anfang an: Mensch, Umwelt, Musik, Innenstadtentwicklung.
Margrit Voss: „Mein äußeres Auge verbindet Vergangenheit, das Heutige und die Zukunft mit dem inneren Auge. Durch diesen Vorgang entstehen Bilder mit einer neuen Realität der Menschen auf unserer einen Erde.“
Am 4.+5. November 2023 stellt stellt Margrit Voss ihre farbenfrohen Bilder im Keller des ehemaligen Kabawerkes aus. Außerdem werden vorr. in der Wartburgstraße 38 – »WichMann/Moderne Textilpflege« Bilder zu sehen sein. Diese Ausstellung ist noch weitere 10 Tage immer montags, dienstags, donnerstags, freitags von 7 – 18 Uhr, mittwochs von 7 – 13 Uhr und samstags von 9 – 12 zu sehen.

Margrit Voss beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Adresse
Fabrikenufer 113
Kategorie