Dörte Schmidt

Lange schon mit der Kunst in der Verwaltung tätig, absolvierte Dörte Schmidt 2019 erfolgreich das Studium Gestaltende Kunst in Bremen. Malerei ist ihr Schwerpunkt, sie arbeitet aber immer wieder gern mit anderen oder gleichzeitig mit gemischten Materialien/Techniken. Oft wird es richtig BUNT, obwohl sie auf Blau stehe.

„Ich liebe es kreativ beschäftigt zu sein. Kunst ist meine Spielwiese. Im Prozess entsteht Ausgeglichenheit, es motiviert und entspannt mich gleichzeitig, es erfrischt mein Alltag und lädt regelmäßig meinen inneren Akku wieder auf.“

Kunst reflektiert unser Leben, schafft Kultur, macht Unsichtbares sichtbar, spricht ohne Worte und wirkt auf die Gesellschaft.

2016 erste Einzelausstellung, dann immer wieder als Gast in und um Bremen.

Instagram Profil

Dörte Schmidt beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Keller im ehem. Kaba-Werk
Adresse
Fabrikenufer 113
Kategorien