FC Lichtfänger

FC Lichtfänger so nennt sich der Fotoclub der LKG Bremen. Es handelt sich dabei um Hobbyfotografen mit dem Ziel, im Sehen zu lernen Entdecktes fotografisch umzusetzen und Erkenntnisse auf eigene Art auszudrücken.

Motiviert durch die Zuversicht in Psalm 19, Verse 1+2 (MSG):
Die Herrlichkeit des Schöpfers ist am Himmel unterwegs,
Der Aufwand der Schöpfung ist am Horizont ausgestellt.
Madame Day hält jeden Morgen Unterricht,
Professor Night hält jeden Abend Vorlesungen.

Fotografie einzusetzen, um sich auszudrücken, ist spannend und attraktiv.

Hartmut z.B. ist oft in der Natur unterwegs und freut sich darüber „Fliegendes“, neu entdecktes, christlich zu interpretieren und gelegentlich zu porträtieren.

Helga: Schon in ihrer Kindheit hatten sie Fotografien von „Henri Cartier-Bresson“ und das Album ihres Vaters begeistert. Mit 23 Jahren kaufte sie sich eine erste Spiegelreflexkamera. Jetzt – mit 69 – Zeit zu haben, mit der Kamera die Natur zu erspüren und festzuhalten und durch die Aufnahme neues zu entdecken bringt ihr Freude.

Klaus beschäftigt sich mit der Fotografie seit 2016 und sieht sein Hobby als Bereicherung für ein achtsames Wahrnehmen und Betrachten seiner Umwelt. Er möchte sich dadurch auch nicht auf bestimmte Themen festlegen und ist für jede neue fotografische Erfahrung dankbar.

Waltraud sagen Fotos mehr als 1000 Worte. Sie liebt es die schönen Dinge der Natur festzuhalten, Verborgenes ans Licht zu holen und Momente einzufangen. Fotografie lässt sie kreativ sein.

Angela hat fast nur Blumen, weil sie sie so gerne mag!

Uns eint, unsere Werke – so unterschiedlich wie auch immer – interessant und eindrucksvoll gestalten zu wollen.

FC Lichtfänger beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Kategorie