Gaurav Talekar

Gaurav TalekarGaurav Talekar sieht seine Kunst als eine Möglichkeit, die Beziehung zwischen Material, Zeit und Plastizität der Keramik zu betrachten. Für ihn ist die Arbeit mit Keramik eher eine Möglichkeit, sich selbst auszudrücken, als ein meditativer Prozess, der ihm geholfen hat, mehr Wege zu finden, sich mit diesem Material zu verbinden. Er integriert Elemente aus dem täglichen Leben in seine Kreationen und findet die meiste Inspiration in vorübergehenden Momenten. In seinen Arbeiten experimentiert er mit verschiedenen ornamentalen Henkel Stilen und Formen, die auch von seinen kulturellen Wurzeln beeinflusst sind. Indem er sich von alltäglichen Gegenständen inspirieren lässt, kann er die Spannung zwischen Tradition und Moderne kultivieren.

Instagram Profil: @gtalekar21

Gaurav Talekar beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Galerie Flut (an der Hochschule für Künste in Bremen)
Adresse
Am Speicher XI, 8 28217 Bremen
Kategorie