kek im Hafenmuseum

Das kek Kindermuseum lädt zur neuen Mitmachausstellung

„Gestatten, ich bin dein Schatten!“

ein, vom 10. September 2023 bis zum 18. Februar 2024
im Hafenmuseum Bremen im Speicher XI.

Die Ausstellung befasst sich mit dem faszinierenden Phänomen des Schattens und seiner Bedeutung für uns Menschen. Der eigene Körperschatten hat seit jeher eine magische Anziehungskraft und begleitet uns stets, mal steht er neben uns, mal geht er hinter uns, mal ist er ein Riese, mal ein Zwerg. Kinder lieben es, mit ihrem Doppelgänger zu spielen. Sie versuchen ihren Schatten zu überlisten und glauben physikalische Gesetze außer Kraft setzen zu können.

In den verschiedenen Stationen der Ausstellung wird der Schatten als Spielpartner erlebbar und als Projektion und Inspiration erfahrbar.

kek-kindermuseum.de

kek im Hafenmuseum beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Hafenmuseum Bremen
Adresse
Am Speicher XI 1, 28217 Bremen
Kategorien