2023 Digital Art (50x50), Normandie

Hanke Homburg

Hanke Homburg
Hanke Homburg, Foto: Michel Iffländer

Hanke Homburg wurde 1968 in Bremen-Nord geboren. Nach dem Abitur und 20 Monaten Zivildienst in einem Integrationskinderhort begann er eine Ausbildung zum Tischler. 1993 nahm er sein Studium an der Hochschule für Künste Bremen auf. Während der ganzen Zeit arbeitete er an vielen Projekten gleichzeitig: Er entwarf und baute Möbel, malte, zeichnete Comics und fotografierte.

1994 gründete er mit fünf Freunden eine interdisziplinäre Design- und Kommunikationsagentur, die GfG / Gruppe für Gestaltung. Als teilhabender Geschäftsführer entwickelt und betreut er heute Projekte in den Bereichen Marken- und Unternehmenskommunikation und berät GfG-Kund:innen in Fragen der Design-Strategie.

„In meinem Beruf habe ich viel Gestaltungsspielraum – aber natürlich sind die Projekte anwendungsbezogen und immer stark zielorientiert. Seit einigen Jahren nehme ich mir wieder Zeit für freie Gestaltungsprojekte: experimentelle Grafik, Malen, Installationen. Es macht mir große Freude, Bilder und Formen frei entstehen zu lassen. Dabei ist Komplexität für mich normal und inspirierend.“

Hanke Homburg bei Instagram

Hanke Homburg beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Adresse
Altes Zollamt, Waller Stieg 1
Kategorien