MANFRED SCHLÖSSER

Der Zeichner Manfred Schlösser lebt seit über zwanzig Jahren im Bremer Weidedammviertel. Fotovorlagen für seine Kunst vermeidet er und zeichnet stattdessen direkt vor Ort. Täglich nimmt er sich die Zeit für ein paar Bleistiftskizzen. Das schule das Gehirn und mache Spaß, sagt er. Nur mit seinen Zeichenstiften und einer Kladde im Gepäck zieht er los. Ob in der Kneipe oder in der Fußgängerzone, Menschen und ihr Handeln sind seine Hauptthemen. Diese Art der Kunst nennt man Urban Sketching. Inzwischen sind weltweit schon hunderttausende Menschen dabei. Wer das selbst ausprobieren will, kann sich bei ihm melden. Es sei schade, dass so viele Erwachsene es aufgegeben haben, die Welt mit Papier und Bleistift zu erforschen. Manfred Schlösser gibt Zeichenunterricht in Kleingruppen.

www.manfredschloesser.de

MANFRED SCHLÖSSER beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Adresse
Konsul-Smidt-Str. 38, 28217 Bremen
Kategorien