OLMO

Olmos Arbeiten sind klar strukturiert und geometrisch komponiert, nachdenklich und ruhig, aber auch voller Witz und Augenzwinkern. Die Momente und Eindrücke er einsammelt sind nah – ohne aufdringlich zu sein, persönlich – ohne voyeuristisch zu sein. Weder neutral noch unparteiisch, lassen seine Fotografien stets Raum für eigene Gedanken und Interpretationen und laden die Betrachter*in ein sich ein eigenes Bild zu machen.
In den letzten Jahren wendete sich Olmo zudem der Cyanotypie, einer Drucktechnik aus den Anfangstagen der Photographie zu, und verschmilzt somit die leichte Reproduzierbarkeit der digitalen Fotografie mit der Individualität und Einzigartigkeit manueller Drucktechnik.

Am 4.+5. November 2023 wird Olmo seine fotografischen Werke gemeinsam mit anderen Künstler:innen in der temporären Galerie „Tempo 38“ in der Überseestadt ausstellen. 

https://olmo-janzen.de/

OLMO beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Adresse
Konsul-Smidt-Str. 38
Kategorien