Volker Homburg

Künstler war bereits in jungen Jahren der Berufswunsch von Volker Homburg. Es blieb zunächst ein Wunsch. Seine beruflichen Stationen erforderten Kreativität, aber ohne direkten Bezug zur Kunst. Im fortgeschrittenen Erwachsenenalter hat er das Herzensanliegen „Malen“ wieder aufgegriffen und erweitert seine künstlerischen Fähigkeiten step-by-step. Die bislang entstandenen Bilder erzählen Geschichten von Personen, Begebenheiten und der Natur. Darüber hinaus setzt er sich malerisch mit Ereignissen aus Politik und Zeitgeschehen auseinander. Erinnerungskultur und ihre Ausdrucksform in Denk-Malen spielen dabei eine zentrale Rolle.
Als Werkstoff verwendet Volker Homburg Acryl- und Aquarellfarben auf Leinwand, Papier und Holz.

Volker Homburg beim Kunst.Hafen 2023

Ausstellungsort
Atelier in der EISFABRIK
Adresse
Zietenstraße 45, 28217 Bremen
Kategorie